Aktuelles

... beim Tag des Kinderturnens. Das ist eine bundesweite Aktion im Rahmen der Offensive Kinderturnen. Bundesweit waren alle Kinder herzlichst eingeladen, in den Vereinen beim Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen mitzumachen. Spaß und Freude an der Bewegung für alle war das Motto, unter dem Kinder das Kinderturnen ausprobieren sollten.

Der Bayerische Turnverbund rief alle Vereine, Bezirke Gaue auf, an diesem Kinderturntag teilzunehmen und die ganze Vielfalt und Attraktivität des Kinderturnens zu präsentieren.

Der VfB Zandt nahm teil und reiste in den Turnstunden einmal durch Bayern. Wir besuchten die Teufelshöhle in Pottenstein, die Sommerrodelbahn in St. Engelmar, das Erfahrungsfeld der Sinne in Nürnberg; wir kletterten über die Zugspitze, balancierten über eine Brücke um dann durch das Schloß Neuschwanstein zu spazieren; wir besuchten den Bayernpark, um dort zu wippen, und
das Oktoberfest in München durfte natürlich auch nicht fehlen.